Basecamp: Crested Butte

JMorganbasecamp

Crested Butte, benannt nach der hoch aufragenden Butte südlich der Stadt in den East River Tal.
 
Ferdinand Hayden durchstreiften das Gunnison Bereich im 1873-74, bis auf den Gunnison River und East River Becken. Während klettern Teocalli Glockengeläut, 13,320 feet, Hayden sah zwei Berggipfel in der Ferne, dass die Wappen von Helmen ähnelte. Die “Crested Buttes” wurden gotische Peak und Crested Butte. Es war im Jahre 1878, dass Howard F. Smith von Leadville bis zum East River wanderten und gefunden Kohlevorkommen im Crested Butte. Seine Basis war der Zusammenfluss der Schiefer Fluss und Coal Creek. Smith baute ein Sägewerk und schmelzer Die mining Camps in der Gegend, und am 3. Juli 1880, Crested Butte wurde aufgenommen, mit einer Bevölkerung von über 400. Der wirtschaftlichen Basis in den Beginn des Crested Butte war als Service Center für die umliegenden mining Camps von Gothic, Irwin, Pittsburgh, Kristall, und Schofield. Smith schnell verkauft Hälfte sein Interesse an der Stadt zu William Jackson Palmer von der Denver and Rio Grande Railroad. Palmer holte das Line up von Gunnison 1881, Crested Butte Land Transport in die Lieferung von Waren und die Erbringung von Dienstleistungen für die lokalen Bergbau Interessen zu unterstützen. Innerhalb kurzer Zeit, Crested Butte der Bevölkerung hatte bis 1000 explosionsartig vermehrt, mit fünf Hotels, drei Stallungen, ein Dutzend Restaurants und Salons, Sägewerke, Ärzte, Anwälte, und eine Kirche. Mit Smith’s Verkauf seiner Kohle Land an die Vorläufer des Colorado Kraftstoff- und Iron Company war es eine kurze Zeit und Kohle wurde König im oberen Tal. Sowohl die Festplatte Anthrazit und weicher Kohle waren in Hülle und Fülle in Crested Butte gefunden.
 
Die große Mine, sofern eine wirtschaftliche Basis, wenn Silber 1893 zusammenbrach, produziert 1.000 Tonnen Kohle pro Tag von 1902. Die große Mine wurde die drittgrößte Mine in Colorado, mit dem hochwertige Anthrazit von mir hier in Colorado. Die große Grube aufgegeben im Jahre 1952, wenn CF & fand ich weniger teure Kohle in Fremont County in der Nähe der Stahlwerke in Pueblo.
 
Crested Butte Heute ist für seine Haltung in der Stadt und eine trendige Ski Resort auf Mount Crested Butte festgelegt sind bekannt. Dick Eflin und Fred Reis kaufte die Malensek Ranch nördlich von Crested Butte in 1960. Ihre erste Saison 1962-63 Crested Butte Skigebiet hatte die erste Gondelbahn in Colorado mit Loipen kommen aus dem nördlichen Hang des Mount Crested Butte (12,162 feet). Ihr Projekt war nur von kurzer Dauer und in Konkurs bis Mitte des Jahrzehnts. 1970, Howard Bo Calloway gekauft das Resort, Gießen 20 Millionen Dollar in seine Investitionen. Mit der Calloway Investitionen, Mount Crested Butte hat nicht zurück zu den Tagen der Eflin und Reis. Später wird eine Stadt, Mount Crested Butte ist eines der größten Skigebiete hier in Colorado geworden.
 
1961- Ski Area
1974- Crested Butte on the National Register of Historic Places.
1974- Mt Crested Butte incorporates as a separate community.
 
CB Visitors Center: 601 Elk Avenue
CB Heritage Museum: 331 Elk Avenue
Wildflower Capitol of Colorado
 

 
[wpgmza id=”107″]