Mesa Verde National Park

JMorganparks monuments

Cortez Basecamp Sponsors
Western Colorado Outdoors, CO

Western Colorado Outdoors, CO

Western Colorado Outdoors, CO

Western Colorado Outdoors, CO

Gelegen zwischen Durango und Cortez im südwestlichen Colorado Mesa Verde (Grüne) über 4.300 archäologische Stätten, die mit 600 Cliff dwellings bewahrt. Mesa Verde wurde von der Ancestral Puebloan Menschen aus CE 600 bis 1300 besetzt. Der erste Bereich Schutz der Ruinen im Jahr 1889 begann mit der Goodman Punkt Pueblo (Hovenweep NM). Mesa Verde zog die Aufmerksamkeit von Artefakt Sammler, mit “Asylbewerber” curio vandalizing Ruinen auf der Suche nach verkaufsfähige Artefakte. Durch Präsident Theodore Roosevelt gegründet, mit dem Ziel der Erhaltung der “die Werke des Menschen, “Am 29. Juni 1906. Roosevelt unterzeichnete auch die Bundesregierung Antiquitäten Act 1906 weitere kulturelle Schätze zu schützen. Die Schaffung von Mesa Verde National Park war ein erster, ein Bereich der kulturellen Bedeutung zu schützen.


Es wird geschätzt, dass saisonale Siedlung rund um 7.500 V.CHR. begann mit nomatic Paleo – Inder (die ersten Menschen), mit dem Basketmaker Kultur auf 1.000 v. Chr. zu entwickeln. Der Ancestral Puebloans entwickelt aus der Basketmaker Kultur rund 750 CE. Siedlung Trends begann mit nomatic, semi-nomatic, mit permanenter Siedlungen, beginnend im ersten Jahrhundert CE. Im Mesa Verde, Der erste strukturelle Siedlungen wurden Pueblos, die aus der Mitte des siebten Jahrhunderts. Beginnend am Ende des 12. Jahrhundert die Klippe Wohnungen entstanden. Man ist der Ansicht, dass lang anhaltende Trockenheit und die daraus resultierende soziale Instabilität, die Bewegung der Ancestral Pueblans von Mesa Verde verursacht.


Spanische Einfluss begann im Tal des Rio Grande in den 16. und 17. Jahrhunderte. Die spanische Regierung Erforschung begann mit der Don Juan de Oñate in 1598. Die Abwicklung von Santa Fe Bereich trat in 1607. Die spanische Regierung offiziell etablierten Santa Fe als die provinzielle Hauptstadt im Jahr 1610.


Bis zum Ende des 18. Jahrhundert, Erforschung begann nördlich und nordwestlich von Santa Fe. Die erste Expedition in das Gebiet des nördlichen New Mexico und dem südlichen Colorado wurde von Juan Rivera im Jahre 1765. Die Suche nach Reichtum wurde eine konsistente Motivator für spanische Exploration. Diese Suche fuhr Coronado in den Mittelwesten auf einem 4.000 Meilen (6.400 km) im Jahr 1541. Der Gouverneur von New Mexico war, die auf das gleiche Thema, wenn er Rivera in das Land der Utes bestellt. Rivera geglaubt, dass es Silver Mines im Bereich der südlichen Colorado und es gab einen bärtigen Stamm der Eingeborenen, die von leichten Teint Waren, die in dem Land leben, von Teguayo.


Santa Fe war interessiert an der Erforschung der Teguayo, um zu entdecken, wenn die bärtigen Licht enthäutete Leute waren die Europäer leben im Nordwesten von Spanien. Rivera’s erste reist (Juni-juli) nahm ihn zum La Plata Berge, wo er mit einer Fülle von ethnographischen Daten auf lokalen Völker und einige silberne Nägel ( clavos de Plata ). Bemerkenswert ist die Rivera entdeckt Ruinen, und die erste archäologische Untersuchung in den kontinentalen Vereinigten Staaten vorgenommen. (Baker, 2015) Rivera geholfen, die nativen Ute Bevölkerung zu beruhigen, das Ziel der Verbesserung der diplomatischen und Handelsbeziehungen. Rivera hat seine zweite Reise ab September durch die erste Woche im November. Seine kleine Band war in der Lage, ihre ersten Trail nachzeichnen, dann weiter Richtung Westen nach Big Bend des Dolores River, überqueren die Dolores und nordwärts weiter über eine Reihe von Wanderwegen, die als Navajo-Uncompahgre Trail bekannt werden würde, und endet an der Gunnison River Böden südlich der heutigen Stadt von Delta.


Rivera’s Zeitschriften zur Verfügung das erste Konto des Landes und die Bewohner in den westlichen Colorado. Die Mitglieder der Expedition River’s waren in der Lage, die Dominguez – Escalante Expedition im Jahr 1776 zu unterstützen. Die Brüder reiste North West entlang Rivera’s Route, die an den Big Bend, und nördlich entlang der Navajo-Uncompahgre Trail, über dem Uncompahgre Plateaus zum Delta aufsitzt. Sie waren in der Lage, das Gunnison bei Delta, schließlich den Colorado River Crossing weiter nach Norden zu überqueren. Eines ihrer Ziele war die Entdeckung von den Landweg zu Alta Kalifornien. Dominguez und Escalante konnten in Central Utah zu reisen, und sehen die “Bärtigen” Ureinwohner, bevor wir weiter nach Süden und Überquerung des Colorado River, bei ihrer Rückkehr in Santa Fe. Dominguez und Escalante sind mit der Benennung von Mesa Verde gutgeschrieben, obwohl Sie nicht die Oberseite der Mesa erkunden.


WH Jackson, Cliff Palace

In der Mitte der 19. Jahrhundert hatte Mexiko gewann Es ist die Unabhängigkeit von Spanien, und verlor die Kolonie New Mexiko in die Vereinigten Staaten im Vertrag 1848 von Gudalupe Hidalgo. Durch diesen Vertrag Mexiko mobilisiert New Mexico und Alta California einschließlich der großen Wüste Bereich des Great Basin. Die amerikanische Nation jetzt vom Atlantik bis zum Pazifik erstreckt. Anglo American Settlement und Regierung übersichten Druck auf die Ureinwohner, die zur Entstehung der Vorbehalte der Uintah und Ouray im Jahre 1861. Die bergleute und die Siedler, gefolgt geöffnet bis Western Colorado in den letzten zwanzig Jahren des 19. Jahrhundert. John Moss, ein prospektor der Mesa erkundet hatte, was der Fotograf William Henry Jackson in Mancos Canyon zu sehen und fotografieren Mesa Verde die Ruinen in 1873. Jackson trug zu den Hayden Umfrage (1876) Der Bereich der westlichen Colorado. Mit der Ute-Vertrag (1873), dem Land der Mesa Verde werden Teil des Ute Reservierung.


Richard Wetherill among the cliff dwellings
(credit: Denver Public Library)

Es war Richard Wetherill (1858 – 1910) ein mancos Bereich Rancher, die Weiden zu sein Vieh an der Spitze der Mesa Verde in der Lage war. Am 18. Dezember 1888, Wetherill und Charlie Mason beschmutzt den Cliff Palace von einem Canyon Rim ruinieren. Die wetherill Familie, Außenseiter in der Region die Ruinen zu erkunden. In 1889 und 1890, sie bewirteten Frederick H. Chapin, und später im Jahr 1891 Adolf Erik Nordenskiöld. Ihre Aktivität, und die anschließende Sammlung von Artefakten aus dem Bereich führte in der etwaigen Schaffung des Nationalparks von Roosevelt im Jahre 1906.


Graben tiefer: The Cliffdwellers of the Mesa Verde.  Adolf Erik Nordenskiöld, Stockholm, 1893.                     Area: 52,485 Acres
Driving: Located on US 160, 9 miles east of Cortez and 7 miles west of Mancos.
Park Map Pdf
Headquarters Map Pdf
Wetherill Mesa Map Pdf
Farview Sites Map Jpg

Basecamp Cortez Link


Hike: Mesa Verde

Major Cliff Dwellings

Balcony House:

Balcony House, National Park Service

Balkon Haus gilt als midium Größe Cliff dwelling, mit 40 Zimmern. Wegen der Lage, zu besuchen diese Ruine, ein Ranger Führung notwendig ist. Der Eingang ist durch einen Canyon Abstieg von hundert Fuß Treppe, Klettern ein 32 Fuß-Leiter, und Kriechen durch einen Tunnel. Auf 2.135 m Höhe, ein Besuch in der Balkon Haus erfordert körperliche Anstrengung. Nicht für irgendeine mit Herz- oder Atembeschwerden empfohlen.

Cliff Palace:

Cliff Palace, National Park Service

Es ist interessant, dass die Mehrheit der dliff Wohnungen im Park sind kleine, mit mehreren Zimmern, mit vielen, einzelnen Räumen, die für die Lagerung verwendet wurden. Bei geschätzten 150 Zimmer und 23 Kivas, Cliff Palace eine Bevölkerung von Hundert halten konnte. Ein Ranger geführte Tour erforderlich ist in den Cliff Palace zu besuchen, Tickets für den Kauf im Park Visitor Center zur Verfügung stehen. Der Ranger führen Tour ist auch körperlich anspruchsvollen für Menschen mit gesundheitlichen Problemen.

 
 
 
 

Long House:

Auf Wetherill Mesa, das Long House ist der zweitgrößte Cliff Wohnung im Park angesehen. Das Long House Village wurde in einem 298 Fuß langen Alkoven in den Felsen gebaut. Es gibt ca. 150 Zimmer und 21 Kivas. Die Balken des Langen Hauses Datum von CE1145 gefunden – 1279. Archäologen haben geschätzt, dass die Ruine von 150 bis 175 Menschen bewohnt war.

Diese Klippe Wohnung erfordert auch einen Ranger Guided Tour, an der Wetherill Mesa Kiosk beginnt.

Mug, Oak Tree, Spruce Tree, and Square Tower Houses:

Mug House ist auf Wetherill Mesa mit 94 Zimmern, einem großen kiva und Behälter. Für Becher vor Ort genannt.

Oak Tree House wird durch eine geführte Ranger Tour besucht.

Spruce Tree House st das drittgrößte Dorf, mit 130 Zimmern und 8 Kivas. Bau zwischen 1211 und 1278. Es wird geschätzt, dass zwischen 60 bis 80 Personen in Spruce Tree House lebte. Selbst Geführte Tour

Step House ist eine ungewöhnliche Ruine, in der die Archäologen entdeckt haben zwei separate menschliche Behausungen gibt es in der gleichen Wohnung. Die erste Besatzung während des modifizierten Basketmaker Zeitraum aufgetreten ist, 626 CE, mit der zweiten Demonstration Classic Pueblo Mauerwerk, dating von 1226 CE.

 

Square Tower kann auf der Mesa Top Loop Road Tour gesehen werden, und ist der höchste Struktur in den Park.

 

Mesa Top Sights

Mesa Top Sites:

Badger House Community:

Der Dachs Haus Gemeinschaft besteht aus vier Seiten: Die modifizierte Basketmaker Pithouse, entwicklungspolitischen Pueblo Dorf, der Dachs Haus, und die beiden Raven House. An der Wetherill Mesa Kiosk beginnen. Diese Badger House Ruinen sind ein Beispiel für einen späten Pueblo III Mesa – top ruinieren. Innerhalb dieser Gemeinschaft ist eine kiva mit einer 41 Fuß Tunnel, der zu einem Turm verbindet.

Cedar Tree Tower:

Innerhalb des Parks, mehrere Turm Seiten entdeckt worden. Dating zeigt sie gebaut wurden während der “Pueblo III Zeitraum Zeitraum (CE 1150-1300). “Einige (Türme) sind an prominenten Standorten mit herrlichem Ausblick gelegen, und andere sind in Canyon Unterseiten versteckt. Einige sind quadratisch und andere in D-Form. Einige verbunden sind. Bei Kivas, einige sind in Blöcke enthalten, und einige Eigenständige. Im vergangenen Jahrhundert haben Archäologen die Türme als defensiver Festungen, Aussichtspunkte, Signalisierung, Sternwarten, Lagerhäuser interpretiert, und feierlich. Diese Funktionen müssen sich nicht gegenseitig ausschließen, obwohl explaiations, die an die Türme’ Sichtbarkeit betreffen unter den überzeugendsten sind.” (Van Dyke, King, 2010)

 

Far View sites:

In diesem Bereich fast 50 Dörfer haben innerhalb eines halben square mile Bereich identifiziert. Diese Dörfer enthalten Hunderte von Menschen. Oberfläche Seiten: Far View House, Rohr Schrein Haus, Coyote Dorf, Farview Reservoir, megalithischen Haus und der Far View Tower. Die Bewohner lebten in weiten Blick auf die Mesa für mindestens mehrere hundert Jahre vor dem Bau der Cliff Dwellings.


 
 
 

Sun Temple:

Es ist von der modernen Pueblo Indianer gedacht, dass die Leistungsmerkmale der Sun Zeremonielle in der Natur sind. An diesem Standort Dachbalken sowie Haus halten Waren sind nicht vorhanden. Beton hat auf den Mauern für Bewahrung gesetzt worden. Die Wände waren mit zwei Kursen und einem rubble Kern aus Stein gebaut.


 

Baker, Steven G. Juan Rivera's Colorado, 1765: The Frist Spaniards Among the Ute and Paiute Indians on the Trails to Teguayo, Lake City, 2015.
 
Van Dyke, Ruth M., King, Anthony G. (March 25, 2010) Connecting Worlds: Pueblo III Towers in the Northern San Juan. Retrieved from: http://bingweb.binghamton.edu/~rvandyke/public_html/Publications_files/03%20kiva%2075-3%20van%20dyke.pdf